Suche
Close this search box.
Ultron 35/2.0 II

Photowalk mit 35mm

Fotografie
von Tom K.
28. Dezember 2021

Eine 35mm Festbrennweite ist genau das richtige Objektiv für einen Fotospaziergang. Ich mag kleine handliche Objektive und leicht müssen sie sein. Denn je älter ich werde, desto weniger Gewicht an Photogadges schleppe ich mit mir herum.

In meiner Fototasche befinden sich schon seit einiger Zeit alte Linsen, die inzwischen gut an einen modernen Sony A 7 lll Body zu adaptieren sind. Letzte Woche habe ich die Sammlung um ein niedliches Voigtländer 35mm Ultron mit Leica M Mount ergänzt. Wenige 28mm ist sie hoch und 210g leicht. Ausgiebige Tests mögest Du, lieber Leser, googeln oder hier weiterlesen 🙂

Jetzt bei grauem Dezemberwetter bin ich mit dem Winzling um die Häuser gezogen. Es hat Spaß gemacht, wie folgend zu sehen ist…. Brilliante Bilder mit toller Schärfe 🤓😜 Im Grunde ist es egal ob das kleine Objektiv an einer Sony A7 oder Leica M10 montiert ist. Beide sind damit etwa gleich groß und schwer. Die Leica M10 hat im Randbereich leichte Schärfevorteile. Aber das ist bekannt!

 
Leica M10 mit VM Ultron II
Leica M10 mit VM Ultron II
Sony A7 MIII mit VM Ultron II
Sony A7 MIII mit VM Ultron II

Bilder mit der Sony A7 MIII

Bilder mit der Leica M10