Suche
Close this search box.

Rettungskreuzer der DGzRS

Fotografie
von Tom
24. März 2024

Ein Blick hinter die Kulissen: Der Tag der offenen Tür auf dem Seenotrettungskreuzer „Eugen“

Am Tag der offenen Tür auf dem Seenotrettungskreuzer „Eugen“ hatte ich die Gelegenheit, einen faszinierenden Einblick in die Arbeit der Lebensretter auf See zu erhalten. Das Schiff, das kürzlich ein Refit erhalten hatte, ist auf der Insel Norderney stationiert und beeindruckt nicht nur durch seine modernen Einrichtungen, sondern vor allem durch das Engagement seiner Besatzung.

Von der hochmodernen medizinischen Versorgung bis hin zur effizienten Rettungstechnologie – die „Eugen“ ist bestens ausgestattet, um in Notfällen schnell und professionell zu reagieren. Während meines Besuchs konnte ich mir das Schiff insbesondere von innen ansehen und war beeindruckt von der modernen Technik und dem Teamspirit.

Der Tag der offenen Tür war eine unvergessliche Erfahrung, die mir einen tiefen Respekt für die Arbeit der Seenotretter vermittelt hat. Der Einsatz bei Wind und Wetter verdient höchste Anerkennung, und ich bin als Geretteter und Segler dankbar, dass es Menschen wie sie gibt, die bereit sind, ihr Leben zu riskieren, um andere zu retten. 
Die DGzRS finanziert sich ausschließlich mit Spenden. Auch kleine Beiträge helfen zu helfen!

Fototechnik

Alle Bilder sind mit der Leica M10 gemacht und ohne weitere Bearbeitung OOC hier auf die Seite kopiert worden. Die Bilder wurden mit Voigtländer 35mm und 21mm Objektiven gemacht.