Suche
Close this search box.
Zollverein

Night of light auf Zollverein

Fotografie
von Tom
24. Juni 2020

Mit der Aktion „Night of Light”

sendete die Veranstaltungsbranche in der Nacht von Montag auf Dienstag  (22./23.6.2020) einen deutschlandweiten Hilferuf. Als Zeichen wurden Eventlocations rot angestrahlt. Wegen der Corona-Pandemie und dem Veranstaltungsverbot stehen viele Betreiber vor dem Aus.Es waren über 9000 Objekte angestrahlt…

Die Botschaft – „Ohne uns ist die Welt weniger bunt“ – Wir sind auch systemrelevant!

kleine Galerie

ROT

An diesem Abend sind mit verschiegenen Kameras und Brennweiten ganz unterschiedliche Bilder vom selben Objekt entstanden…

Leica Q – Festbrennweite 28 mm

Die Leica Q eignet sich aus zweierlei Hinsicht zur nächtlichen Architekturfotografie

  1. Lichtstärke &
  2. weitwinkelig

Sony – 7 M3 & Alpha 6500

Die spiegellosen Sony Kameras sind klein, handlich & fexibel

Zollverein
schräges Dreieck

Ultraweitwinkel

Stürzende Linien sind ein Problem bei Ultraweitwinkeln. Sie können jedoch bildgestalterisch genutzt werden und die Sonnensterne geben dem Bild den besonderen Kick.

Zeiss Loxia 35mm & Tamron 24mm

Das manuelle, lichtstarke Zeiss Loxia ist in der Nachtfotografie ideal sowohl an Vollformat als auch an APSC Kameras.Gleiches gilt für das Tamron…